GPS-Uhr Test und Vergleich



Großes Update für TomTom Runner & Multisport

TomTom hat sein Versprechen wahr gemacht und die TomTom Multisport & Runner GPS-Uhren mit einem umfangreichen Firmware-Update iPhone-fähig gemacht. Parallel dazu wurde die passende TomTom MySports App im Apple Appstore  veröffentlicht.

tomtom-mysports-app

Jetzt möglich: Direkter Smartphone Upload per App (Bild: TomTom)

Die GPS-Uhren lassen sich jetzt per Bluetooth Smart mit dem iPhone verbinden. Trainingsdaten wie z.B. die zurückgelegte Laufdistanz, Kalorien oder die Herzfrequenzdaten können nun drahtlos über das Smartphone zur Analyse hochgeladen und ausgewertet werden.

Im Gegenzug werden die TomTom GPS-Uhren mit den neusten QuickGPSFix Satellitendaten versorgt – das GPS-Signal wird so deutlich schneller gefunden. 

TomTom MySports App_Aktivitätenübersicht_iPad

TomTom MySports App auf den iPad (Bild: TomTom)

Auf Wunsch können Trainingsaktivitäten automatisch zu TomTom MySports, Runkeeper oder MapMyFitness geladen werden, das lästige Verbinden mit dem Computer per USB-Kabel kann in Zukunft entfallen. 

Bislang ist die App leider nur für iPhones / iPads ab iOS 6 verfügbar, Smartphones mit Android werden noch nicht unterstützt.
  • Weitere Infos zur App auf den Seiten von TomTom
Schlagworte:

Feedbacks zu Großes Update für TomTom Runner & Multisport:

Abonniere unseren RSS Feed oder setze einen Trackback zu diesem Thema.
  • Dieter Noack sagt:

    Da ich nur laufe,wandere und normal radfahre, möchte ich mir den „Tom-Tom-Runner“ kaufen.Ist Tom-Tom-My-Sports jetzt 100%-ig fertig? Es ist für mich ausreichend,die Daten des täglichen Laufes auch auf dem Computer anzusehen und zu bewerten.Mit dem Tom-Tom-Nike meines Freundes habe ich Auswertungen mit Strecken- und Höhenangaben (GPS) durchgeführt.Ist dies so auch mit dem Runner möglich? Vielen Dank,D.Noack.

  • Johannes S. sagt:

    TomTom Mysports wird sicherlich auch in Zukunft um neue Funktionen erweitert – inzwischen ist das Analyseportal im Vergleich zum Start jedoch „erwachsen geworden“

  • Leone sagt:

    Ein tolle Gerät mir sind die höhenmeter wichtig, kommt was in diese Richtung?
    mfg rl

Schreibe ein Feedback!




* Alle gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben.